Kawasaki Robotics präsentiert Steinbock-Roboter

RHP Bex(以下BEX)by Kawasaki Robotics of Japan

Auf der iREX 2022 in Tokio, Japan wurde ein vierbeiniger Roboter im Steinbock-Design präsentiert, welcher „reiten“ kann und zusätzlich zum Navigieren in den Kniekehlen Räder besitzt.

Kawasaki Robotics, vor allem aus Produkten für die Automatisierung der Industrie und im speziellen der Automobilindustrie bekannt, hat in den letzten Jahren verstärkt RND-Entwicklungen im Bereich der zwei- und vierbeinigen Roboter präsentiert, so wie nun auch wieder auf der Internationalen Robot Exhibition 2022, kurz iREX 2022:

RHP Bex – Kawasaki Robotics

Der Steinbock weiß dabei optisch etwas besser zu gefallen, als der vor knapp drei Jahren präsentierte Kaleido:

Kaleido von Kawasaki Robotics Japan

Wobei, um fair zu bleiben, das aktualisierte 2022-Design des Kaleido ist etwas weniger martialisch. Die Videos wurden übrigens von shu channel auf YouTube gepostet.

Das offizielle „Kawasaki Robostage“ Video zur iRex 2022 findet Ihr übrigens hier:

iREX2022 Group Vision Realized by Robotics
Share the Post:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Related Posts